Neukirchner Kinder-Bibel

Neukirchner Kinder-Bibel

Irmgard Weth, Kees de Kort

Kalenderverlag des Erziehungsvereins Neukirchen-Vluyn

Für ältere Kinder geeignet ist die "Neukirchner Kinderbibel" mit Texten von Irmgard Weth und Bildern von Kees de Kort. Die Vielfalt der hier erzählten Geschichten ist größer. Das Gewicht liegt eindeutig auf den Texten, die sich am originalen Bibeltext orientieren, aber dennoch klar und verständlich sind. Durch zusammenfassende Passagen und die Reihenfolge der Geschichten eignet sich diese Bibel gut zur fortlaufenden Lektüre. Interessant ist außerdem ein umfangreicher Anhang, der Erwachsenen eine Einführung in die erzählten biblischen Geschichten geben möchte.

Mit der "Neukirchner Erzählbibel" gibt es zu dieser Bibelausgabe gewissermaßen eine Fortsetzung mit weniger bekannten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament und neuen Bildern von Kees de Kort.