Hilfe in Notlagen

Im Laufe unseres Lebens können wir in die unterschiedlichsten Notlagen kommen. Gut, wenn dann Menschen ansprechbar sind, die versuchen zu helfen.

Wenden Sie sich an Pfarrerin Manuela König oder Jürgen Schweitzer,

• wenn Sie einfach mal reden wollen
  • wenn Fragen und Sorgen Sie drücken
  • wenn Ihnen selbst die Worte zum Beten fehlen
  • wenn Sie nicht mehr in den Gottesdienst kommen können und zu Hause oder im Kreis der Familie das Abendmahl feiern wollen
  • wenn Sie eine Aussegnung für einen sterbenden oder verstorbenen Angehörigen wünschen
  • ...

Kompetenzzentrum Pflege (Rheingau-Taunus-Kreis)

Pflegebedürftige Menschen jeden Alters, pflegende Angehörige, Menschen mit Behinderung und Menschen, die sich informieren möchten zu den verschiedensten Themen im Bereich Pflege können sich wenden an das Kompetenzzentrum Pflege des Rheingau-Taunus-Kreises

Rheingau-Taunus-Kreis: Kompetenzzentrum Pflege

Diakoniestation Idstein

Hilfe bei der Betreuung und Pflege von alten Menschen bietet im häuslichen Bereich die Diakoniestation Idstein.

Diakoniestation Idstein

Diakonie-Förderverein

Hospizbewegung im Idsteiner Land e.V.

Hilfe finden Sterbende und deren Angehörige auch bei der Hospizbewegung im Idsteiner Land. Ihr Ziel ist es, Menschen bis zuletzt ein Leben in Würde und auch ein würdiges Sterben zu ermöglichen. Sie begleitet Sterbende und deren Angehörige zu Hause und in stationären Einrichtungen. Sie hilft Angehörigen bei ihrer Trauer und arbeitet eng mit Pflegepersonal und Ärzten zusammen.

Menschen jeder Herkunft, Konfession und sozialer Stellung können diese Dienste in Anspruch nehmen.

Hospizbewegung im Idsteiner Land

Tafel und Kleiderkammer

Hilfe für Menschen mit kleinem Einkommen bieten die Tafel und die Kleiderkammer Idstein.

Tafel und Kleiderlager Idstein

auch interessant:

Alzheimer Gesellschaft Rheingau-Taunus e.V.

Hilfe zur Selbsthilfe Demenz

Alzheimer-Rheingau-Taunus