Komm, freu dich mit mir

KönigBuch-Cover: Komm, freu dich mit mir
Komm, freu dich mit mir

Deutsche Bibelgesellschaft

In einem ersten Teil dieser Kinderbibel sind Geschichten gesammelt, die sich am Kirchenjahr orientieren und so den Kindern einen Zugang zu den kirchlichen Festen schaffen. Im zweiten Teil sind wichtige Texte der biblischen Tradition aus dem Alten und dem Neuen Testament zusammengestellt.

In gut verständlicher und elementarer Sprache wird in den Geschichten die Freude entfaltet, die Gott an den Menschen hat und die wir Menschen im Glauben empfinden können.

Die bunten und ausdrucksstarken Bilder sprechen Kinder besonders durch viele Kinder- und Tierdarstellungen an, die in das Geschehen integriert sind. Daneben wurde besonders auch auf die Berücksichtigung von Frauengestalten geachtet.

Als Besonderheit finden sich in dieser Bibel zu jeder Geschichte Bastelvorschläge, Lieder, Spielideen, Gebete und mehr.