Spirituelle Freizeit auf dem Schwanberg

Manuela KönigSchloss Schwanberg
Schloss Schwanberg

Gemeindefreizeit auf dem Schwanberg

Wenn der Schwanberg ruft, folgen inzwischen immer mehr Menschen aus unseren Gemeinden diesem Ruf.

Gemeinsam haben wir dort im September 2021 drei Tage verbracht - mit einem Spaziergang mit Sr. Ester und der Aufmerksam bei unseren Füßen, mit einem meditativen Spaziergang zu einem Bibelwort, mit gemeinsamen Gottesdiensten mit den Schwestern in der Michaelskirche, mit Wanderungen in der Umgebung, guten Gesprächen beim Kaffee und einem intensiven Austausch über unseren eigenen Glauben.

Für manche war es die erste Begegnung mit dem Schwanberg. Andere waren schon mehrmals mit dabei. Alle gleichermaßen haben den Termin für die nächste Schwanberg-Freizeit mit nach Hause genommen, und hoffen, dass sie auch vom

4. - 7. August 2022

wieder mit dabei sein können. Information und Anmeldung im Gemeindebüro!

Mehr zum Geistlichen Zentrum Schwanberg und zur Communität Casteller Ring

Spirituelle Freizeit in der Abtei Kloster Engelthal

"Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist?", heißt es im 1. Korintherbrief 6, 19.

Wir Menschen sind immer nur körperlich anwesend. Uns gibt es nur mit und in unserem Körper. Und deshalb bedingt sich beides: unsere Erfahrung mit unserem Körper und unser Glaube.

Dem wollen wir auf die Spur kommen während eines spirituellen Wochenendes in der Abteil Kloster Engelthal (Wetterau), gestaltet von Pfarrerin Maike Kniese, Prädikant Peter Fröhlinger und Pfarrerin Manuela König.

Körperübungen, Zeiten der Stille und des Gebets, aber auch Austausch und Gespräch haben Raum an diesem Wochenende vom

21. - 24. Juli 2022

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro!

Mehr zur Abtei Kloster Engelthal