Kirchenzwerge -

Kirchengemeinde Oberauroff

so nennen wir den Mittmachgottesdienst für die Kleinen und mit den Kleinen in unseren Gemeinden.

Er findet alle zwei Monate am Donnerstagnachmittag um 16.00 Uhr statt.

Die Pfarrerin, die Kinder und ihre Begleitpersonen kommen dazu im oberen Gemeinderaum zusammen und machen es sich auf dem Boden gemütlich. Miteinander wird der Altar hergerichtet. In einem Begrüßungslied wird jedes Kind mit Namen willkommen geheißen. Nach einem festen Ablauf bringen wir unsere Sorgen und unsere Freuden vor Gott.

Lieder und Geschichten bilden den Hauptteil des Gottesdienstes. Immer dürfen die Kinder mitmachen und mit gestalten.

Mit dem Vaterunser und dem Segen, den wir uns gegenseitig weitergeben und unseren immer wiederkehrenden Schlussliedern beenden wir den Gottesdienst.

Aber nach Hause gehen wir dann noch nicht: Erst wird miteinander gebastelt, denn für die Kinder ist es ganz wichtig, etwas aus den Kirchenzwergen mit nach Hause zu nehmen. Und Zeit zum Gespräch unter Müttern, Omas usw. ist auch noch.

Nähere Informationen hat Pfarrerin Manuela König!

Manuela König

Wenn Sie gerne per E-Mail an die nächsten Kirchenzwerge erinnert werden wollen, können Sie uns das gerne in einer E-Mail mitteilen.