Kirche für Kinder -

ekhnLogo der Kinderkirche in Hessen und Nassau
Kinderkirche

so nennen wir unser Gottesdienstangebot für Kinder im Grundschulalter.

Unser Konzept:

• Wir treffen uns viermal im Jahr
  • Wir sind drei Stunden (von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr) zusammen, um Zeit für Lieder und Gebete, Geschichten und Gespräche, kreative Angebote und ein gemeinsames Essen zu haben.
  • Um 13.00 Uhr dürfen Eltern und Geschwister dazukommen, um gemeinsam den Gottesdienst zu beschließen.
  • Für das Essen und Materialien erbitten wir einen Beitrag von 3 €.
  • Wir treffen uns am Samstagvormittag, der sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen günstig ist.
  • Wir laden Kinder im Grundschulalter ein, um die Altersspanne nicht zu groß werden zu lassen.
  • Wir feiern unsere Kinderkirche in der Ev. Liebfrauenkirche und im Gemeinderaum Oberauroff, weil diese von allen Ortschaften aus gut zu erreichen sind.
  • Wir nehmen uns an jedem Samstag Zeit für ein Thema der Bibel, des Glaubens oder des kirchlichen Lebens.
  • Wir verbinden in der Kinderkirche immer Vertrautes mit Neuem, Spannendem und Unbekanntem.

Weitere Informationen hat Pfarrerin Manuela König.

Manuela König

Wenn Sie per E-Mail an die nächste Kirche für Kinder erinnert werden wollen, können Sie uns das gerne in einer E-Mail mitteilen.

Die nächste Kirche für Kinder findet am 10. Dezember 2022 statt.

Für 2023 planen wir folgende Termine:

4. März

17. Juni