Das Ev. Gemeindehaus Görsroth

Das Ev. Gemeindehaus Görsroth wurde 2001 gebaut nach den Plänen der Architekten Reuter + Werr. Es entstand aus der Scheune des nachbarlichen Hofes, vereinigt alte und moderne Baustile und -elemente und ermöglicht der Gemeinde ein vielfältiges und lebendiges Gemeindeleben.

von der im Ursprung auf das Jahr 1717 zurückgehenden Scheune sind im Erdgeschoss Reste der nun im Inneren liegenden Fachwerkwand erhalten. Der Funktion als offenes Haus tragen die großen Fensterflächen auf drei Seiten des Hauses Rechnung.

Das Haus verfügt im 1. Stock über einen großen Raum mit angeschlossener Küche, im Erdgeschoss über einen kleineren Raum mit Teeküche und über eine behindertengerechte Toilette. Wenn es nicht von der Kirchengemeinde selbst oder den ständigen Gästen genutzt wird, vermieten wir es gerne auch für private Feiern.